02_mittelgrau.jpg
geschichtenerzaehler.gif
DRAWINGS_02.jpg
DRAWINGS_04.jpg
DRAWINGS_01_3.jpg
TEAM.gif
DRAWINGS_03.jpg
DRAWINGS_06_2.jpg
DRAWINGS_08.jpg
DRAWINGS_07_5.jpg
02_mittelgrau.jpg

Intro


Film hat seine eigene Sprache.
Film liefert vor allem Emotionen in Rahmen einer spannenden Geschichte und eine neue Perspektive auf Dinge, die man eigentlich zu kennen glaubt.

SCROLL DOWN

Intro


Film hat seine eigene Sprache.
Film liefert vor allem Emotionen in Rahmen einer spannenden Geschichte und eine neue Perspektive auf Dinge, die man eigentlich zu kennen glaubt.

geschichtenerzaehler.gif

Geschichtenerzähler


Beruf: Geschichtenerzähler
Mein Sohn fragte mich mal - als er 6 Jahre alt war – was für einen Beruf ich habe. Wie sollte ich einem 6-jährigen erklären, was ein Autor, Regisseur, Redakteur und Produzent ist?

Ich sagte: Ich sei Geschichtenerzähler.
Die Erklärung reichte ihm aus.

(Wolfgang Dümcke)

 

Geschichtenerzähler


Beruf: Geschichtenerzähler
Mein Sohn fragte mich mal - als er 6 Jahre alt war – was für einen Beruf ich habe. Wie sollte ich einem 6-jährigen erklären, was ein Autor, Regisseur, Redakteur und Produzent ist?

Ich sagte: Ich sei Geschichtenerzähler.
Die Erklärung reichte ihm aus.

(Wolfgang Dümcke)

 

DRAWINGS_02.jpg

Kommunikation


Filmemachen ist Kommunikation.
Wir vergewissern uns nicht vor jedem Dreh der theoretischen Grundlagen unseres Tuns. Jedoch haben wir einen Stil der Kommunikation entwickelt, der auf Begründungen beruht und der hunderte Male zum Erfolg geführt hat.  

Kommunikation


Filmemachen ist Kommunikation.
Wir vergewissern uns nicht vor jedem Dreh der theoretischen Grundlagen unseres Tuns. Jedoch haben wir einen Stil der Kommunikation entwickelt, der auf Begründungen beruht und der hunderte Male zum Erfolg geführt hat.  

DRAWINGS_04.jpg

Erfahrung


Lässt sich Erfahrung messen?


Ideenfindung. Konzeption. Planung. Budgetierung. Technik. Crew. Umsetzung.

Langjährige Erfahrung ist gut. Eine Sache jeweils neu zu durchdenken ist besser.

 

Erfahrung


Lässt sich Erfahrung messen?


Ideenfindung. Konzeption. Planung. Budgetierung. Technik. Crew. Umsetzung.

Langjährige Erfahrung ist gut. Eine Sache jeweils neu zu durchdenken ist besser.

 

DRAWINGS_01_3.jpg

Arbeitsweise


Unsere Arbeitsweise: Positive Spannung.
Die Stimmung am Dreh sollte immer gut sein.

Aber eine gewisse Spannung ist nicht schlecht, denn dann ergibt sich eine Reibung, die für das Produkt wichtig ist.

 

Arbeitsweise


Unsere Arbeitsweise: Positive Spannung.
Die Stimmung am Dreh sollte immer gut sein.

Aber eine gewisse Spannung ist nicht schlecht, denn dann ergibt sich eine Reibung, die für das Produkt wichtig ist.

 

TEAM.gif

Team


Ein Bild von uns.
Ein Team für Sie.


P.S.: der Rest des Teams steht lieber hinter als vor der Kamera.

Team


Ein Bild von uns.
Ein Team für Sie.


P.S.: der Rest des Teams steht lieber hinter als vor der Kamera.

DRAWINGS_03.jpg

Technik


Technik trifft Idee.

Steht erst die Idee, findet sich die passende Technik dazu.
Aber auch andersrum: eine Technik begeistert, welche Idee wird dazu passend sein?

Technik


Technik trifft Idee.

Steht erst die Idee, findet sich die passende Technik dazu.
Aber auch andersrum: eine Technik begeistert, welche Idee wird dazu passend sein?

DRAWINGS_06_2.jpg

Branding


Haben Sie den Film auch schön verpackt?
Marke. Kampagne. Branding. Corporate Design. Logo. Hausfarben. Hausschriften. Animation.

Die Integration des Markenimages in den Film ist vor allem dann wichtig, wenn der Film in einer Linie mit anderen Werbemaßnahmen funktionieren muss.
Mitunter ist das Gegenteil der Fall: zu viel Branding stört die Authenzität des Films und die Zielgruppe wird verschreckt.

Für uns gilt der Grundsatz: Die Geschichte des FilmS bestimmt die filmische Verpackung.

Branding


Haben Sie den Film auch schön verpackt?
Marke. Kampagne. Branding. Corporate Design. Logo. Hausfarben. Hausschriften. Animation.

Die Integration des Markenimages in den Film ist vor allem dann wichtig, wenn der Film in einer Linie mit anderen Werbemaßnahmen funktionieren muss.
Mitunter ist das Gegenteil der Fall: zu viel Branding stört die Authenzität des Films und die Zielgruppe wird verschreckt.

Für uns gilt der Grundsatz: Die Geschichte des FilmS bestimmt die filmische Verpackung.

DRAWINGS_08.jpg

Vision


Filmbüro Potsdam

„Authentisch und hochwertig“ – das zeichnet unsere Filme aus. Wir markieren Ihre Visionen und Ideen und machen sie sichtbar. Auf dem Boden, aus der Luft, aus der Hüfte, vom Stativ.

Vision


Filmbüro Potsdam

„Authentisch und hochwertig“ – das zeichnet unsere Filme aus. Wir markieren Ihre Visionen und Ideen und machen sie sichtbar. Auf dem Boden, aus der Luft, aus der Hüfte, vom Stativ.